Freie Erkundung, exklusive Kabinen

Hallo liebe Leser, Hörer und Unterstützer, ich konnte die Paywall von Steady leider nicht zuverlässig mit dieser Webseite, die auf Wix beruht, verknüpfen - deshalb habe ich sie ebenso deaktiviert wie die AdBlock-Detection. Letztlich hätte jeder mit einigermaßen Internet-Wissen sie umgehen können. Es hakt noch einiges auf der technischen Seite, aber es geht auch an einigen Stellen voran. Mittlerweile müsste jeder z.B. die nervigen Mail-Benachrichtigungen über sein Profil deaktivieren können.


Außerdem habe ich über das Wochenende endlich einen Mitglieder-Bereich gebaut und über 390 Unterstützer einzeln dafür freigeschaltet: ab sofort haben nur diese Zugriff auf den Menüpunkt Berichte, wo es "Vorschauen", "Rezensionen", "Vertiefungen" und bald auch die "Schatzkiste" gibt. Dort habe ich soeben die beiden Vorschauen zu Elden Ring eingefügt, die es bisher zusammen mit den exklusiven Podcasts nur im Steady-Blog gab.


Falls sich jemand als Steady-Unterstützer noch nicht unter Berichte einloggen kann, liegt das daran, dass er nicht hier auf Spielvertiefung registriert ist - ich brauche diese Daten, um ihn manuell freizuschalten zu können. Da das kein Automatismus ist, bitte ich um Geduld. Falls was nicht klappt, gerne eine Mail schicken. Aber wer das doppelte Registrieren gar nicht möchte, findet alle exklusiven Podcasts und erstmal auch Texte weiter auf dem Steady-Blog.


Hier auf der Startseite wird es weiter frei "Erkundungen" für alle geben, aber ich brauche die Inhalte als Gegenleistung - ohne exklusive Kabinen wird es nicht gehen. Wie ihr wisst, werde ich mit Spielvertiefung nicht Richtung Reichweite mit klassischer Werbevermarktung segeln, sondern nur mit dem Wind aus der Unterstützung. Und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei mittlerweile 606 Menschen, die Lust auf diese "langsame" Reise haben!


Noch suche ich einen Rhythmus, es gibt viele offene Fragen (Formate, Patreon, Forum, Wertungen etc.), aber die Aussicht auf Abenteuer stimmt mich optimistisch: Die Liste an Themen und Entdeckungen, die ich mit euch teilen möchte, ist endlos.

Aktualisierung, 14:14 Uhr: Ich habe jetzt auch alle Unterstützer freigeschaltet, die damals Paket 1 auf Steady gebucht haben (ist archiviert), das eigentlich keine exklusiven Inhalte anbot.

Aktualisierung, 16.11., 15:26 Uhr: Mittlerweile konnte ich 443 Unterstützer freischalten. Jeder, der mir eine Mail schickt, wird asap Zugang bekommen.

(Bild oben. Exklusiver Bereich Spielvertiefung; Bild unten: "Fünfmaster 'Preußen' / Abtragen der großen Segel." Stempel: verso: "Atelier für Photographie aller Art prämiiert Hamburg 1898 / J. Hamann / Hamburg 36 / Holstenplatz / 14", gemeinfrei)