top of page

Flaschenpost #53: Dampf aus dem Maschinenraum

Es dampft und raucht, es hämmert und klickt: Nicht nur im Kochtopf von Zelda, auch an meiner Tastatur. Ich bewege mich quasi nonstop von der Couch zum Schreibtisch, aus den Tiefen von Hyrule in die Termine der Realität - und wieder zurück. Zwar mag es an Deck von Spielvertiefung recht ruhig aussehen, aber ich fühle mich seit etwa einer Woche wie in einem ludologischen Maschinenraum...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?


Heute u.a. dabei: The Legend of Zelda bleibt weltoffen, PlayStation zeigt Perspektiven und Lords of the Fallen klingt wie Iron Maiden.

Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

20 Comments


Old Shatterhand
Old Shatterhand
May 25, 2023

Gerade ist "Planet of Lana" erschienen, schaut wie ein "Inside" in bunt aus. Vielleicht wäre das ja was für Jörg's Merkzettel :)

Like

Jörg Luibl
Jörg Luibl
May 23, 2023

An alle Besucher, die die Flaschenpost nicht bekommen, vielleicht nochmal die Bitte um Geduld: Ich kann aktuell nicht so viele Inhalte hier anbieten, da die Schlussredaktion der GEE#72 noch bis Ende der Woche läuft. Vielen Dank für euer Verständnis!

Like
Replying to

Sprach er und haut eine 34:19 Minuten Rezension raus 😂. Gleich mal reinhören, schöne Überraschung zum Feierabend 👍

Like

IEP
IEP
May 23, 2023

Mich ärgert es total, dass ich die GEE hier nirgendwo finde. Also eigentlich sind ALLE Gaming-Zeitschriften aus den Regalen verschwunden. Da gibt es nur noch (für mich) uninteressante Hardware-Zeitschriften, irgendwas über Britta's Gemüsebeet und Hobbyfotografen. Und natürlich Magazine mit nackter Haut. Aber weder die Retro-Games noch die GEE ist irgendwo zu finden. Sorry für den Rant :)

Like
Andy
Andy
May 25, 2023
Replying to

Hat Retrogames nicht kürzlich darüber informiert, dass es kein Heft mehr geben wird und alles nur noch online stattfindet? Bin grad nicht sicher, aber habe sowas in Erinnerung.

Die GEE finde ich übrigens sogar bei uns in der Schweiz an einem grösseren Bahnhofskiosk. Möglicherweise sind die jeweiligen Kiosk-Auflagen nicht sehr gross, weshalb ich dir empfehle, sofort nach Erscheinen, einen grösseren Kiosk aufzusuchen.

Like

Neue GEE, ick freu mir.

Weniger Spiele-Berichte und mehr Geschichten, das ist genau das was mir an der ersten (Reboot-)Ausgabe gefallen hat und an der Zweiten nicht so. Also gekauft!

Like

Cervantes
Cervantes
May 19, 2023

Freue mich auch schon auf das Zelda Review bzw. die ersten Eindrücke ... habe es aber nicht eilig :). Die GEE werde ich aus Österreich wohl online bestellen müssen.

Like
bottom of page