top of page

Flaschenpost #67: Das Schauspiel der Rollenspiele

Was für eine Woche! Hört ihr das Gewitter? Es blitzt und donnert ja immer noch. Am Mittwoch erschien Starfield für PC sowie XBS und Baldur's Gate 3 für PS5. Das war natürlich kein Zufall, sondern steht im Kontext des seit Januar 2022 besonders stark schwelenden Machtkampfes zwischen Microsoft und Sony. Der reicht von Bullshitbingo in Interviews über internationale Kartellanhörungen und Cloudschenkungen an Ubisoft bis hin zur Preiserhöhung von PlayStation Plus...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.


Heute u.a. dabei: Sechs Millionen Sternensucher, ein endgültiges Zelda und jährlich grüßt Diablo.

Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

bottom of page