top of page

Mortal Rite: Ein Turm ruft zum Probekampf

Ashen, Code Vein, The Surge 2, Nioh 2, Remnant from the Ashes, Shattered, Mortal Shell - es gab einige Abenteuer, die den Spielstil von Demon's Souls recht gut fortgeführt haben - wobei Letzteres hinsichtlich seiner Atmosphäre nah dran war.


Kürzlich habe ich Thymesia vorgestellt, das "Bloodborne aus Taiwan", das dieses Jahr erscheinen soll. Und auch Lies of P, das sich an der Story von Pinocchio orientiert, macht mich neugierig. Jetzt ist mit Mortal Rite ein weiteres Abenteuer ("Soulsian Action RPG") angekündigt, das man bald auf dem PC anspielen kann; auch zusammen mit Freunden - hier geht es zur Anmeldung. Da es bis Elden Ring noch mehr als 30 Tage sind, lohnt sich vielleicht ein Ausflug...



Das Spiel befindet sich noch in der Alpha, aber die Kämpfe aus Schultersicht sehen ganz ordentlich und flüssig aus - das könnte durchaus interessant werden. Die Entwickler von Round Toast Studios wollen taktische Gefechte inszenieren und kein Hack'n Slay. Dabei soll kooperatives Spiel für bis zu fünf Leute möglich sein.



Laut Story ist es das Ziel, einen Turm zu erklimmen, um Unsterblichkeit zu erlangen. Je nachdem welchen Weg nach oben man beschreitet, sollen sich andere Herausforderungen und Aufrüstungen für den Helden ergeben. Im Vorfeld erstellt man keinen Charakter frei, sondern wählt aus vorgegebenen mit unterschiedlichen Fähigkeiten - das klingt nach festen Klassen mit exklusiven Fähigkeiten.


Ob das unerfahrene Team auch Spielwelt und Atmosphäre auf Grundlage der Unreal Engine meistern kann, wird sich mit dem Start des Early Access zeigen, der für Frühling 2022 angekündigt ist.


10 comentários


N'ghftog
N'ghftog
22 de jan. de 2022

Ah, shit! PC only.


Ich mochte bisher kein Souls-like wirklich gern. Code Vein war noch das Beste, The Surge mit Sicherheit das Schlechteste, aufgrund des bocksteifen Kampfsystems.


Gibt's da Pläne für ne Konsolenbeta?


Kann ja auch gut werden.


Wobei ich dann glaub mal lieber Death's Door zu Ende bring. Gefällt mir übrigens auch eher mittel. Die idiotischen Arenakämpfe hätte man sich komplett sparen können.

Curtir
N'ghftog
N'ghftog
28 de jan. de 2022
Respondendo a

Bissel spät, entschuldigt.

Für mich sind die Arenakämpfe reine Spielzeitstreckung - absolut unnötig.

Schade eigentlich, da mir Welt und Bosse wirklich gut gefallen ham. Nach dem zig1000sten Türenkampf ist mir die Lust einfach komplett abhanden gekommen, zumal das Seelensammeln vor den Bossen auch nach Spielzeitstreckung schreit.

Kann aber auch dich, Jolly, verstehn. Ich sag nicht, dass es schlecht ist. Sag nur, dass es mir nicht gefällt.

Vllt zu harter hype!

Curtir

Vlad der Graue
Vlad der Graue
21 de jan. de 2022

Bin heute auch in den "elitären" Rang der Betatester (Version 0.46 oder so) aufgestiegen. Leider nicht mein Ding. Hab mit diesem ganzen DS like Kram echt abgeschlossen. Wollte halt mal die neue UE probieren nur was da grafisch performt (selbst auf einer 3090) wird ist neben dem Sterben traurig. Bin raus. Denke ich werde auch ganz vorsichtig vom Spielfeldrand auf Elden Ring schauen. Meine Spiele in 2022 werden eher in Richtung Stalker 2, Dying Light 2 und God of War Ragnarök gehen.

Curtir

mrblacksoot
mrblacksoot
21 de jan. de 2022

Bei dem Begriff Unsterblichkeit frage ich mich gerade, was sich für den Spieler-Charakter eigentlich ändert... Immer wieder unten anzufangen, ist ja an sich auch eine Art Unsterblichkeit...

Curtir

Jolly Roger
Jolly Roger
21 de jan. de 2022

Das schaut erst mal sehr interessant aus. Hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, insofern besonderen Dank für die Erkundung. Habe mich direkt mal für den Spieltest angemeldet.


Edit: Zu gut... Da fiel mir doch ein das ich immer noch beim Dark Souls3 Endboss festhing und das ich das Spiel doch eigentlich mal beenden sollte bevor ich etwas ähnliches neu anfange... Hatte schon ca. 16!!! Stunden an dem Kerl fest gehangen und heute packe ich ihn im dritten Anlauf 😂 Na jetzt kann ich Mortal Rite aber wohl verdient anspielen😉

Curtir
Jolly Roger
Jolly Roger
21 de jan. de 2022
Respondendo a

Oha, das ging fix. Habe gerade schon die Einladung zum Spieltest bekommen. 😂

Curtir
bottom of page