top of page

Schatzkiste: Seven to Eternity (Comic)

Im neuen Bereich Schatzkiste möchte ich alles Wertvolle an Video- & Brettspielen sowie Büchern und Comics ordnen und leicht gewichten. Da ich in der Vergangenheit so einiges in der Flaschenpost per Mail empfohlen habe, das bisher nirgends hier auf Spielvertiefung zu finden war, fülle ich sie zunächst mit diesen Schätzen auf. Die Gewichtung ergibt sich innerhalb der vier Kategorien anhand der Reihenfolge von links nach rechts. Und je mehr Einträge in den kommenden Wochen folgen, desto interessanter wird das hoffentlich.


Kürzlich hat sich mit Hyperion ein Roman der Science-Fiction eingereiht, der von Dan Simmons geschrieben wurde und mich viele Jahre begleitet hat. Auch dieser Comic, Seven to Eternity, hat mich seit seinem Erscheinen 2017 bis zum Finale im Jahr 2021 recht lange beschäftigt - auch weil er teilweise ähnliche Konflikte und Fragen aufwirft wie Michael Moorcock in seinem wunderbaren Elric.


Wieso, weshalb, warum, erläutere ich in in eimem Fazit der Schatzkiste - dort könnt ihr nach Brettspielen, Videospielen, Literatur und Comics filtern. Die Science Fantasy von Rick Remender (u.a. Deadly Class, Black Science) reiht sich neben den vorhandenen Comics Berserk, Der spazierende Mann, Saga und Silver Coin ein. Seven to Eternity ist 2017 auf Englisch bei Image erschienen, aber in vier Bänden auch als tolles Hardcover bei CrossCult auf Deutsch; der erste Band war leider schnell vergriffen. Falls ihr es irgendwo gebraucht findet: Es lohnt sich!


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!

2 Comments


Sven
Sven
Apr 30

Ich bin ja kein Comicfan. Aber: Das Cover hat irgendwie total was. Jedes Mal, wenn ich die Startseite runterscrolle, bleibt der Blick dort stehen. Es hat etwas reifes. Etwas mysteriöses. Verschiedene Motive ergeben einen Mix, der aber stilsicher bleibt. Die verschiedene Herangehensweise von kleineren, konkreteren Figuren, den Menschen im Vordergrund bis hin zu abstrakten Titanen die kosmische Züge annehmen. Hmmm. Soll ich‘s mal wagen? Wenn ich mehr Zeit habe, lese ich mich mal ein, worum es da geht…

Like
Andy
Andy
May 08
Replying to

Ich habe mir mal den ersten Band geholt und gelesen. Die Geschichte ist durchaus sehr aussergewöhnlich und den Zeichenstil muss man mögen. Werde mir aber auf jeden Fall noch die anderen Bände holen und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Like
bottom of page