Wo Long: Fallen Dynasty bis Montag spielbar

Ihr mochtet Nioh von Team Ninja? Und habt Lust auf ein Action-Rollenspiel im alten China? Dann könnt ihr ab heute bis zum 26. September in das kommende Spiel der Japaner reinschnuppern, das Anfang 2023 auch für PC erschein soll.


Die Demo ist lediglich für PS5 und XBS sowie unter Online-Status verfügbar, ermöglicht nach der Charaktererstellung die Teilnahme am Multiplayer, kann aber auch solo gespielt werden - Kampf, Erkundung und Wirkung der Moral inklusive. Aber Vorsicht: Wie schon bei Nioh spricht Team Ninja von "Masocore"- es dürfte also anspruchsvoll werden.


Wo Long: Fallen Dynasty beruht auf der historischen Romanreihe Romance of the Three Kingdoms, die zu den Klassikern der chinesischen Literatur gehört und im 14. Jh. n. Chr. von Luo Guanzhong geschrieben wurde. Das Spiel versetzt euch unter dem Leitspruch "Aus den Tiefen der Finsternis erhebt sich ein Drache" in das 2. Jh. n. Chr., in dem man während der Han-Dynastie auch auf Dämonen und mythischen Wesen trifft.



Erst kürzlich hatte Team Ninja, die für Koei Tecmo entwickeln, das exklusive PlayStation-Abenteuer Rise of the Ronin angekündigt, das im Japan des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist. Es hat allerdings noch keinen Termin.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!