top of page

Archiv wächst: Startseite mit Suchfunktion

Mittlerweile ist Spielvertiefung auf über 300 Artikel angewachsen, darunter über 50 Rezensionen. Das ist zwar ein recht überschaubares Archiv, aber es haben sich doch einige Artikel angesammelt und manch einer möchte vielleicht alles finden, was bisher über Amiga, Elden Ring oder Switch veröffentlicht wurde. Deshalb habe ich am Sonntag hier auf der Startseite und in der mobilen Ansicht eine Suchfunktion eingebaut - es gab schon immer eine etwas versteckte oben rechts unter Berichte.


Beiboot, Atelier J. Hamann, 1900–1920, Hamburg, gemeinfrei.

Diese neue Suche listet sowohl meine Beiträge als auch die aus dem Forum auf, aber bisher keine aus dem Internet. Es wäre zwar viel komfortabler, wenn die Ergebnisse automatisch vorselektiert würden, aber das kollidiert leider mit den Exklusivberichten, die dann frei verfügbar wären. Sprich: Die Suchergebnisse sind aktuell nur als Liste für Unterstützer einsehbar.


Auf der Steady-Seite fehlt zwar eine Suche, aber dafür habe ich seit einiger Zeit die Beiträge dort kategorisiert, so dass man zumindest nach Erkundung, Bericht oder Newsletter aka Flaschenpost filtern kann.


Für Spielvertiefung ist noch einiges in Arbeit: So möchte ich z.B. den Ausguck, der als ständig aktualisierte Releaseliste im Forum zu finden ist, in etwas abgewandelter Form zurückbringen. Außerdem plane ich weiterhin die Schatzkiste und die Ruhmeshalle, muss aber zugeben, dass ich nur selten Zeit finde, mich um die Webseitenfunktionen zu kümmern. Eine separate App über Wix wäre auch denkbar, aber das wäre etwas aufwändiger und da warte ich erst mal ab, bis ich vielleicht die 900 oder 1000 Unterstützer erreiche.


Momentan gilt meine ganze Aufmerksamkeit den Spielen und Inhalten. Aktuell stecke ich knietief in Atomic Heart auf PS5, recherchiere zur Geschichte der Rollenspiele (und versacke dabei zwischen Wizardry und Ultima), habe vor kurzem Wo Long: Fallen Dynasty von Team Ninja installiert, will eigentlich auch sehr gerne noch Metroid Prime Remastered besprechen und stelle erschrocken fest, dass es schon wieder 15 Uhr ist...


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!

bottom of page