Anfang Mai habe ich im zweiten Logbuch erläutert, wie dieses Projekt Spielvertiefung so läuft - komplett transparent, was Einnahmen und Ausgaben über Steady, technische Probleme und inhaltliche Herausforderungen angeht.
Eigentlich wollte ich das nur jedes Halbjahr anbieten, aber aktuell sind viele potenzielle Gäste für diesen Podcast im Urlaub. Und die meisten kommen auch erst wieder zur Gamescom zurück, die ja am 24. August startet. Keine Bange: Der Gast für nächste Woche steht schon fest! Aber heute gibt es mal wieder eine Solofolge.
Bevor ich auf die fünf Bereiche Finanzen, Technik, Formate, Themen und Fragen eingehe, fasse ich für alle neuen Zuhörer nochmal kurz zusammen, wer ich bin und worum es bei Spielvertiefung geht; dabei gibt es auch einen kurzen Rückblick auf die Zeit der Kündigung, bevor es um die aktuellen Zahlen geht.
Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.
Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast:
Korrektur: Nicht God of War Ragnarök, sondern das Remake von The Last of Us kommt dieses Jahr noch für PC. Zumindest gab es da klare Hinweise. Da hab ich die Raben wohl falsch verstanden.;)
Moin Jörg, ich habe mir heute dein drittes Logbuch angehört und hätte eine Idee bzw. Vorschlag sowie eine kleine Anmerkung.
Ich bin aktiv in einer "mittelgroßen" Online-Community (~226k User) mit einem beachtlichen Fokus auf Gaming unterwegs und dort könnte man bzw. du direkt selbst dein Projekt Spielvertiefung vorstellen. Das was du Anbietest könnte meiner Einschätzung nach dort für viele User attraktiv sein. Wenn du daran interessiert bist, lass doch eine kurze Antwort da.😉
In diesem Logbuch hast du dich bei zwei Unterstützern namentlich für die Whisky-Spenden bedankt und entweder sind es mittlerweile drei Unterstützer geworden - was ich definitiv begrüßen würde - oder aus einem Martin ist ein Felix geworden.^^
Grüße
R.Nuwieder
Jörg, ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass am Ende alles klappt und passt!
Falls es am Ende leider doch nicht klappen sollte... Vielleicht schaffst du es ja Spielvertiefung und/oder die Whiskey-Podcasts nebenher weiterzumachen. Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren leidenschaftlich mit Computerspielen. Allerdings habe ich vorher nicht im Ansatz so über Spiele nachgedacht, wie durch deine Artikel und Diskussionen!
Da es ja ausdrücklich angesprochen wurde im Podcast, vielleicht eine Antwort im kommenden Logbuch-Podcast: Hat denn die Klage vor dem Arbeitsgericht denn nun schlussendlich etwas gebracht? Also eine höhere Abfindung als ursprünglich angeboten?
Her nochmal, weil gefragt wurde: Aufgrund der hohen Transaktionskosten (gerade PayPal ist teuer) wäre ein Jahresabo per Lastschrift für mich die günstigste Art der Unterstützung. Hier die Kosten, die Steady an mich weiterleitet: Bei Zahlung per Lastschrift
1 % plus 20 ct
Bei Zahlung per Kreditkarte
1,9 % plus 30 ct
Bei Zahlung per Apple Pay
1,9 % plus 30 ct
Bei Zahlung per PayPal
2,49 % plus 35 ct
Naja ich kündige meine Abos normalerweise auch sofort wieder. Wer weiß was 12 Monate später Phase ist? Hab zwar einen krisensicheren Job, aber man kann ja nie wissen was die Zukunft mit sich bringt.
Deshalb erstmal abwarten und Tee trinken wie viele ihr Abo reaktivieren. Von Vorteil ist die Jahreszeit und der Umstand, das unter anderem auch GoW2 und Co erscheinen.