top of page

Auf einen Whisky 005: Daniel Appel

Matthias, Alice, Ben - bisher war "Auf einen Whisky" so etwas wie eine Wiedersehensfeier mit guten Freunden aus der Redaktion, inklusive einiger Rückblicke und Anekdoten. Und da werden noch einige folgen. Aber was mit Fabu begann, soll durchaus so weitergehen: Ich möchte mit interessanten Leuten sprechen, die im weitesten Sinne etwas mit Spielen zu tun haben.


In der fünften Folge ist mit Daniel Appel jemand zu Gast, der sich u.a. mit Horror, Spielen, Literatur und Philosophie auskennt. Als Redakteur hat er für die WASD geschrieben, er bringt das Pulp-Magazine Blutkathedrale heraus und ist u.a. bei Nahaufnahmen zu lesen - einem Online-Magazin aus der Schweiz.


Dieses Gespräch ist etwas länger geworden, es gab sehr viele Ansatzpunkte, die man weiter vertiefen könnte. Wir diskutieren über einige Facetten des Spieldesigns, die Macht von Social Media, digitale Räume, Game Studies sowie die Kultur der Kritik.


Viel Spaß beim Zuhören!

59 коментарів


Drapondur
Drapondur
08 груд. 2021 р.

Ein sehr unterhaltsamer Podcast mit vielen interessanten Aspekten. Ihr dürft Euch gerne öfter mal zusammensetzen und plaudern. Hat mir sehr gefallen!

Вподобати
Dr_Mehltuete
Dr_Mehltuete
10 груд. 2021 р.
Коментар для:

Danke für das tolle Lob. Ich hatte auch viel Freude am Gespräch. Vielleicht ergibt sich da noch einmal eine Gelegenheit. 🙂

Вподобати

Jimmy.machts
Jimmy.machts
07 груд. 2021 р.

Wow, was für ein fantastischer podcast!

Vielen Dank für diesen tollen tiefgreifenden Gedankenaustausch!

Es macht einfach Spaß euch zuzuhören!

Jeder Podcast war bis dato super!

Freu mich schon auf die nächsten tollen Gespräche!


Вподобати

JudgeMeByMyJumper
JudgeMeByMyJumper
04 груд. 2021 р.

Mit etwas Verspätung komme ich auch gerne nochmal auf den Artikel zum podcast hier zurück um ein unglaublich großes Lob dazulassen. Vielen Dank, Daniel und Jörg, für dieses kluge, lehrreiche, und tiefgehende Gespräch.


Ich kannte ja Daniel vorher auch nicht und habe ob der Länge des Podcasts etwas gehadert. Obwohl ich mir immer richtig lange Ausgaben gewünscht hätte in der Vergangenheit. Aber als ich dann einmal am Samstagabend kurz reinhören wollte, war ich sofort Feuer und Flamme und habe es komplett durchgehört. Das war sicherlich eines der besten Gespräche/Interviews dem ich bisher lauschen durfte.


Und vor allem auch die sehr interessante Diskussion bzw Kommentare, die sich hier noch entwickelt haben, finde ich ausgesprochen stimulierend. Das ist ein sehr großes Thema,…


Вподобати
Dr_Mehltuete
Dr_Mehltuete
04 груд. 2021 р.
Коментар для:

Ich freue mich über das große Lob und danke dir ganz herzlich für den Zuspruch. Schön, dass wir mit diesem Gespräch hie und da zum Nachdenken anregen konnten. Toll auch von dir, Jörg, dass du mit deiner Spielvertiefung hier den Raum für solche tollen Formate zur Verfügung stellst!

Вподобати

Falconer75
Falconer75
03 груд. 2021 р.

Bin spät dran. Der nächste Whisky ist schon die Kehle runter. Da ich die Ausgabe aber erst heute gehört habe, möchte ich trotzdem noch meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Das war ein unglaublich interessantes, lehrreiches Gespräch. So top... danke dafür!

Вподобати
Dr_Mehltuete
Dr_Mehltuete
04 груд. 2021 р.
Коментар для:

Vielen Dank für das große Lob und schön, dass dir unser Gespräch gefallen hat!

Вподобати

Cpt. Trips
Cpt. Trips
02 груд. 2021 р.

Das war ein ganz toller Podcast, sehr bereichernd. Eine kurze Frage, als ihr über die Gee gesprochen habt, wurde auch ein vergleichbares Magazin erwähnt, Game oder so. Wo finde ich das? Und ich fand die Gee auch immer richtig toll, hatte sie auch im Abo, da freue ich mich richtig auf die Sonderausgabe.

Вподобати
Dr_Mehltuete
Dr_Mehltuete
04 груд. 2021 р.
Коментар для:

Ich danke für die tolle und positive Resonanz! 😊

Вподобати
bottom of page