top of page

Auf einen Whisky 013: Eike Cramer

Eike ist wieder da! Er war ja schon in der 8. Folge zu Gast und hat sich dort vorgestellt. Diesmal sprechen wir über Warhammer 40k, das Tabletop-Hobby und Wargames, aber dann ausführlicher über aktuelle News: Es geht dabei vor allem um Microsofts Kauf von Activison Blizzard sowie die Auswirkungen auf den Wettbewerb. Danach geht es ein wenig um die drei Spiele, die Respawn zu Star Wars angekündigt hat und zum Abschluss gibt es etwas Elden Ring.


Dieser Podcast ist auch ein kleines Experiment, ob sich ein regelmäßiges "Newsformat" auf Spielvertiefung lohnen würde - oder zumindest eines, bei dem relevante Nachrichten besprochen werden.


Vielen Dank an dieser Stelle an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt - viel Spaß beim Zuhören:



49 comentários


Irgendwie wird ein Aspekt nirgends erwähnt. Die Plattformen PC, Xbox, PS sind sich mittlerweile so ähnlich, exklusive Spiele werden zunehmend plattformübergreifend angeboten, dass die Crux doch woanders verborgen liegt.


Kurzer Exkurs:

Seit Oktober besitze ich eine PS5. Meine erste PS überhaupt. Meine Hauptplattform war immer der PC. Zwischendurch habe ich auch Nintendo Konsolen besessen und eine 360 (die war vielleicht gut :>). Nachdem B4B und ein zweites Spiel (makaber, dass ich den Titel bereits vergessen habe), für die ich Feuer und Flamme war, solch aufgepumpte Nullnummern waren, habe ich meine GPU verkauft und die PS5 gekauft. Hauptsächlich wegen "alten" PS4 Perlen, den zu erwartenden Exklusives UND meine Konsolenfreunde habe alle eine PS5.


Zurück zum Kern. Mit meinen PS5 Freunden kann…

Curtir

EintopfLeiter
EintopfLeiter
02 de fev. de 2022

Schöner Einblick (und persönliches Feedback) rund um die News der Videospielwelt. Mich würde es freuen, wenn Du so etwas periodisch anbieten würdest. Keine Ahnung, einmal monatlich. Sehr gerne auch mit Deinem Ex-Kollegen Eike. Ihr beide ergänzt Euch recht gut, wie ich finde. Hat Spaß gemacht.


Die Länge fand ich übrigens perfekt!


VG

Curtir

Shake_s_beer
Shake_s_beer
01 de fev. de 2022

Ein schöner Talk. Hat mir sehr gut gefallen!

Fand es auch sehr angenehm, euch über die aktuellen News der Spielewelt diskutieren zu hören. Das würde ich mir auch gerne häufiger anhören. Da gäbe es ja verschiedene Möglichkeiten. Einen eigenen News-Podcast, in dem man wöchentlich oder monatlich die wichtigsten Themen des Zeitraums diskutiert. Oder eine News-Sektion im bestehenden Podcast, wo man z.b. zu Beginn in 15-20 Minuten die Neuigkeiten der Woche diskutiert, bevor man zu einem Kernthema kommt.


Die Entwicklungen rund um den Kauf von Activision Blizzard finde ich auch super spannend. Ich bin mir - ähnlich wie Eike- gar nicht so sicher, ob Microsoft mit den Marken übermäßig "protektionistisch", sprich: exklusiv, umgehen wird. Sie werden vor allem das tun, was…

Curtir

Ryo Hazuki
Ryo Hazuki
31 de jan. de 2022

Sony hat Bungie gekauft. Eike muss sofort wieder in die Booth.

Curtir
Olaf
Olaf
05 de fev. de 2022
Respondendo a

Nur noch Silent Hill? Heeeey :)

Für ein gutes Silent Hill würde ich alles andere liegen lassen.


Curtir

Cervantes
Cervantes
31 de jan. de 2022

@Eike: Gegen welches großes Tyraniden Modell hatten deine space Marines zu kämpfen? Du erzählst gleich am Anfang davon. Danke!! 😀😀 (Als Tyraniden Neuling interessiert mich das brennend)😁

Curtir
Cervantes
Cervantes
04 de fev. de 2022
Respondendo a

Danke!! :) Hoffe du bist noch viele weitere Male zu Gast bei Jörg, war wieder super schön Euch zuzuhören!

Curtir
bottom of page