Auf einen Whisky 015: Dennis Diel

Dennis Diel ist Autor, Zocker, Lovecraft-Fan, betreibt mit seiner Frau den Podcast Zwischen den Zeiten und arbeitet als Social-Media-Manager bei der Rockband Böhse Onkelz. Er hat nach der Biographie "Gonzo" über den Gitarristen Matthias Röhr, die auf der Spiegel-Bestsellerliste Platz 2 erreichte, letztes Jahr sein zweites Buch "Schlage bitte weiter, Kämpferherz!" veröffentlicht.

In diesem Podcast geht es u.a. um die schwierige Kindheit, die er dort ausführlich beschreibt. Dennis geht auf seine Probleme und sein Elternhaus samt der Nazi-Sprüche des Opas ein, offenbart, dass er (vermutlich) der einzige Käufer des komplett gefloppten Amiga 600 war und wie die Eltern auf die fehlenden Gliedmaßen in Mortal Kombat reagierten. Wir sprechen über Provokation und Kunst, über Gewalt und Musik, über Wut und Subkulturen der 80er und 90er. Außerdem geht es ausführlicher um die Wirkung von The Last of Us: Part II und schließlich um das Universum sowie die Geschichte(n) von H.P. Lovecraft.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast: