top of page

Auf einen Whisky 019: Paul Kautz

Das war ein schönes Wiederhören, es wird viel gelacht und nur ein wenig gelästert: Ich habe ja viele Jahre mit Paul in einer Redaktion gearbeitet - ihr könnt euch also auf einige Anekdoten gefasst machen, darunter eine heroische Rettungsaktion aus einer Hip-Hop-Bar in Tokyo.


Im Podcast geht es natürlich um Paul als Spielertyp, seine Vorlieben sowie seine Karriere in der Spielebranche, die ihn als Redakteur vom Amiga Joker bis hin zum PR-Manager bei Capcom führte. Das hält ihn nicht natürlich davon ab, Resident Evil nicht zu mögen.


Wir sprechen über Nintendo-Fanboys, böse Designschnitzer und ganz schlimme Spiele, aber auch über seine Liebe zur Super Mario sowie zur Science-Fiction von Wing Commander über Phillip K. Dick bis zum Marsianer. Mittlerweile hat sich Paul selbständig gemacht und betreibt mit ganzer Leidenschaft den Retro-Podcast Game Not Over, den er natürlich ausführlich vorstellt. Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast:



PS: Welcher Whisky wurde probiert? Es war ein Jura, schottischer Single Malt, zehn Jahre alt. Ihr wollt euch über das "Wasser des Lebens" austauschen? Da gibt es im Forum eine gemütliche Bar.

13 Comments


godsinhisheaven
godsinhisheaven
Apr 07, 2022

Zucker!!!

Sehr schön Pauls Begeisterung zu hören.

Ich wünsche ihm viel Glück dabei seinen Traum zu leben!

Like

Stef
Stef
Mar 15, 2022

Erinnere mich noch, als Paul damals die 4P Redaktion verließ - fand das wirklich doppelplusungut! Die ja bereits erwähnten "Tests mit Augenzwinkern" waren eine echte Bereicherung! Umso mehr habe ich mich gefreut, die "Auf einen Whiskey mit Paul Kautz"- Benachrichtigung zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!


Den Podcast werde ich bestimmt auch mal anhören, denn die emotionale Verbundenheit insbesondere zu alten / Retro Titeln, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es reicht schon ein Titelbild oder Melodie zu hören. :D


Vielen Dank und Alles Gute!

Like

Nippy
Nippy
Mar 15, 2022

Sehr sympathischer Kautz, der Paul (heh).


Da ich auch viel Liebe für Pixel habe werde ich in seinen Podcast auf jeden Fall auch mal reinhören.

Like

Steppe
Steppe
Mar 14, 2022

Ich kann mich sowohl an den Super Smash Bros Test als auch an den Kid Icarus Test sowie an das was im Forum damals los war noch gut erinnern. Kid Icarus fand ich wegen der Steuerung auch absolut unspielbar; und das obwohl ich damals ein Nintendo Fanboy war (und immer noch bin ;))

Like

Jimmy.machts
Jimmy.machts
Mar 13, 2022

Wieder ein sehr schöner Podcast!

Vor allem mit sehr schönen und lustigen Anekdoten aus der Retro-Zeit....Stichwort Wings of Fury.....wie habe ich das gesuchtet;-)!

Kennt hier jemand noch Moonstone?

Das hatte ich seinerzeit auch so ausgiebig gezockt!

Like
Astmeister
Astmeister
Mar 14, 2022
Replying to

Ja Moonstone und Wings of Fury. Damals hab ich zwar fast nie eine Landung hingekriegt, aber war super.

Moonstone war für mich als halbstarker allein schon wegen seines Gewaltgrads total toll.

Like
bottom of page