top of page

Flaschenpost #54: Mit der Schale in der Hand

Nach der Besprechung eines Abenteuers in der Dimension von The Legend Of Zelda, fühle ich mich erstmal erschöpft. Es ist fast so wie ein Muskelkater im Kopf, der darauf hinweist, dass man das Analysieren von Spielen jetzt mal besser für ein paar Tage sein lässt. Und einfach nur zockt. Oder was grillt.


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?


Heute u.a. dabei: Gollum versenkt, aber neu in Sicht sind u.a. Alan Wake II, Metal Gear Solid: Snake Eater, Neva, The Talos Principle II, Dragon's Dogma II, Sword of the Sea.

Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

7 commenti


Jörg Luibl
Jörg Luibl
30 mag 2023

So, ich mach nie wieder ne Fußball-Überschrift. Ich schwör. Und jetzt zurück in die digitalen Arenen, da herrschen (meist) weniger miese Götter.;)

Mi piace

Sven
Sven
26 mag 2023

Apropos - Morgen Daumen drücken bitte! Die Hand ist nämlich tatsächlich an der Schale und es würde mir und ein paar Millionen anderen Borussen wirklich viel bedeuten, wenn es nach 2012 endlich wieder klappt. Es spricht alles dafür, nur noch einen kleinen Schritt...

Mi piace
Jannik
Jannik
28 mag 2023
Risposta a

Es ist wirklich alles nur zum kotzen.

Mi piace

Sven
Sven
26 mag 2023

Danke für den Nachwurf auf Deine große Zelda Rezension. Ich vernahm aus dem ganzen Konglomerat aus internationalen Reviews, dem gezeigten Videomaterial und letztlich Deinen Vorbesprechungen wie auch dem finalen Review ein ähnliches Gefühl als Leser und Kenner von BOTW. Es ist sicher ein sehr gutes Spiel. Wird es diesem 10/10 Hype "Nintendo übertrifft sich wieder selbst" - Hype gerecht? Ich habe es nicht gekauft bislang, also kann ich es nicht definitiv beantworten. Aber ich vermute auch analog Deiner Eindrücke - naja halt nicht uneingeschränkt. Ich kriege starke BOTW Vizes Overall. Total coole Neuerungen, ein überraschend interessanter neuer Unterwelt-Bereich, der nach Herausforderung und Mysterium riecht. Und im Kern bleibt es doch BOTW. Ein sehr, sehr starkes Spiel, dass sich besser anfühlt…

Mi piace

Xris
Xris
26 mag 2023

Hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen mich in den Kommentaren zur Zelda Rezension so kurz gefasst zu haben: Die war natürlich sehr ausführlich und was ich besonders gut finde, das du so objektiv auf mögliche negative Punkte eingegangen bist.

Ich war etwas enttäuscht von Sonys Präsentation. Im Vorfeld klang es so als wäre mit exklusiven Neuankündigungen zu rechnen. Davon gabs aber praktisch nix?


Interessiert und skeptisch bin ich jedenfalls an MGS3. Ob Konami ein zeitgemäßes Remake hinbekommen, versehe ich gedanklich mit einem großen fetten Fragezeichen.


Dragons Dogma 2 - Ich mochte den Vorgänger. Hatte ein paar interessant Ideen. Hoffe das sie das Konzept im Nachfolger intensivieren, verbessern.

Project Q - wenn’s nicht zu teuer wird.

AC Mirage -…


Mi piace
Jörg Luibl
Jörg Luibl
26 mag 2023
Risposta a

Danke dir! Ich hab Sonys Showcase gar nicht live sehen können. Danach gab es allerdings recht viel Neues, wie man an der Flaschenpost sieht.;) Mal sehen, ob ich einzelne Spiele noch rauspicke.

Mi piace
bottom of page