top of page

Flaschenpost #87: Das tapfere Dutzend unter hundert Demos

Vom 5. bis zum 12. Februar regnet es auf Steam hunderte Demos. Habt ihr schon was ausprobiert? Mein Bildschirm ist komplett voll mit neuen Logos, darunter so vieles, das ich überhaupt nicht auf dem Radar hatte: The Land Beneath Us, Daemon Sigil, Beat Slayer, Fantasy Senate Simulator, Monomyth, Botany Manor, Breachway, Dungeonborne, Crown Wars...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Zwar sind - bis auf ein tapferes Dutzend (alle sortiert und adjektivisch kommentiert in der Flaschenpost!) - nach dem Anzocken die meisten direkt wieder verschwunden. Aber das Comeback des Probespielens gehört für mich zu den schönen Entwicklungen der letzten Jahre. Es beamt mich zurück in die Zeit der 80er bis 90er, wenn ich samstags (endlich, nach all dem Schulstress!) mit ein, zwei Schachteln voller Disketten vor dem C64 oder Amiga saß...


Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter namens Flaschenpost. Schaut mal in eure Mail, er ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Die Flaschenpost wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Wie gefällt euch die Flaschenpost in dieser Form? Im Forum gibt es dazu einen Thread samt Umfrage.

bottom of page