top of page

Flaschenpost #90: Ein Samurai gegen hundert News

Was kann helfen, wenn man von schlechten neuen Nachrichten nur so umzingelt wird? Man kann sich um jeden dieser Feinde des Gemüts einzeln kümmern! Denn man erkennt natürlich sofort ihre Schwächen, die immer gleich dumme vertikale Formation, kann den Unsinn mit seinen Gefährten teilen und dann - tapfer wie ein Samurai - von oben nach unten losschlagen.


Mal mit einem argumentativen Hieb, mal mit einem Tritt in die Fake-Eier oder mit einer so mächtigen Polemik, als könne man in seiner Aufregung die ganze bekloppte Menschheit wachrütteln. Also bekämpft man dutzende Nachrichten aus aller Welt, egal ob es gegen Mächte des grausamen Chaos, der grenzenlosen Dummheit oder der tyrannischen Ordnung geht....


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter namens Flaschenpost. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es Aktuelles aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.


Schaut mal in eure Mail, er ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Die Flaschenpost wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Wie gefällt euch die Flaschenpost in dieser Form? Im Forum gibt es dazu einen Thread samt Umfrage.

2 Comments


Sven
Sven
Mar 05

Wie? Kein Kommentar zur nächsten Pulitzer- Flaschenpost? ;) Sehr starker Text. Glaube, sollte man so stehen lassen. Vielleicht nur eines: Pflichten empfinde ich immer mehr als sinnstiftend. Oberflächlich erschienen sie mir meist repetitiv, oft eintönig und stumpf. Aber während alles gefühlt auf einen einhagelt und man mit der Reihenfolge durcheinanderkommt, Ursache und Wirkung vernachlässigt, geben Pflichten Struktur und Sinn. Der Müll ist weg, der Flur gesaugt. Schön! Sehr schön!

Like
Replying to

Verpflichtende Zustimmung.;)

Like
bottom of page