top of page

Newsletter #2 ist raus

Ahoi Abenteurer, seit letzter Woche gibt es exklusive Flaschenpost! Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten? Welche Spiele machen mich neugierig?


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Ich erzähl ein bisschen was aus der Kabine, stell den heutigen Gast für "Auf einen Whisky" vor, gehe auf einige Nachrichten aus der Welt der Spiele ein und nehme euch mit in den Ausguck, in dem ich auch aktuelle Spiel-Releases aufliste. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht und werde irgendwann auch hier eine Rubrik einbauen, damit man alles an einer Stelle hat. Ihr habt Ideen oder Vorschläge für Rubriken? Etwas soll raus oder fehlt? Bilder sollen rein? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail.


17 Comments


Christian Schmid
Christian Schmid
Apr 30, 2022

Super Ding der Newsletter! Es macht das Spielevertiefung-Abo runder, da mir ohne doch sonst ein breiterer Einblick schwer fällt....außer ab und an trocken RPS anzusurfen...aber ich segle lieber mit dem Abenteurer. Und der Rest der Profis sind mir entweder zu unkritisch oder zu politisch....grüsse gehen raus ans WASTED-Magazin. Freu mich wenn die Reise so weiter geht! 🐉🖥️💖

Like

Old Shatterhand
Old Shatterhand
Apr 29, 2022

Wann kann man eigentlich auf Patreon oder paypal unterstützen? Warte da schon eine Zeit drauf.

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Apr 29, 2022
Replying to

Jau, is nachvollziehbar.;)

Like

Vielen Dank für den Newsletter. Habe ihn gleich gelesen als er per Mail gekommen ist. Habe ihn nicht so lang erwartet, war jedoch überrascht wie informativ und einfach auch persönlich dieser geschrieben ist. Freue mich auf den neuen Podcast. Hoffe du bekommst ihn bis 18:00 Uhr fertig. Ist immer bei mir der Einstieg ins Wochenende. Der Podcast mit Wolfgang Walk habe ich sogar zweimal angehört weil ich diesen sehr spannend fand. Ein paar mehr Frauen vor dem Micro fände ich auch nicht schlecht. Allen ein schönes Wochende.

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Apr 29, 2022
Replying to

1800 müsste klappen, bin dran.

Like

KaFour
KaFour
Apr 29, 2022

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Newslettern. Weil anders als Webseiten ist "eingehende Email" meistens Arbeit und damit Stress...

Aber so in diesem Format am Freitag zum Wochenausklang gefällt mir der Newsletter ausnehmen gut! Auch in diesem Mix aus "Persönlichem", "Ausblick" und "News".


Da bin ich also quasi direkt zwei mal widerlegt worden: einmal mit meiner Abneigung gegen Spiele-News (hatte ich glaube ich so im Activision/Microsoft-Merger Talk kommuniziert) und einmal in meiner Abneigung gegen Newsletter allgemein.


Mir gefällts :-)

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Apr 29, 2022
Replying to

Puh, das ist schön.;)

Like

Ich bekenne mich schuldig, noch immer in den Zwischenlanden gefangen zu sein und (noch) nichts zu vermissen. :) Bin gerade in der Hauptstadt angekommen und habe nach einem anfänglichen Spaziergang, direkt wieder auf die Mütze bekommen. Das schrie nach blutiger Rache! - Die in Blutflecken meinerseits endeten. Nun ja...


Dem Newsletter und Jörg möchte ich aber an dieser Stelle für die Erinnerung an Stanley Parable danken! Da markiert man sich den Release-Termin schon gefühlt rot im Kalender und verpasst dann doch den Moment, da es ENDLICH soweit ist. Wird Zeit in diesem verrückten, verschachtelten Labyrinth eines Spiels, mal wieder ein paar Stunden zu versenken - sofern ich mich denn von Elden Ring losreißen kann. Na, der eine oder andere Boss…

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Apr 29, 2022
Replying to

Stanley war tatsächlich wichtig zu erwähnen.

Like
bottom of page