top of page

Elden Ring: Vorschau, Teil 2

Im ersten Teil der Vorschau zu Elden Ring ging es um das allgemeine Spielerlebnis und besondere Momente. Im zweiten Teil gehe ich ein wenig auf die Charakterentwicklung und Steuerung sowie etwas ausführlicher auf das Kampfsystem ein - auch im Vergleich zu Dark Souls 3, Sekiro und anderen Action-Rollenspielen. Welchen Anspruch hat dieses Abenteuer? Einige von euch können sich ja im geschlossenen Netzwerk-Test seit heute selbst ein Bild machen - viel Spaß dabei.



Im dritten und letzten Teil versuche ich schließlich die Spielwelt einzuordnen - ihren Aufbau, ihre Orte, das Artdesign, die Technik und vielleicht auch schon das erzählerische Fundament mit einigen Neben figuren. Was ist das für eine Fantasywelt? Spürt man schon etwas von George R. R. Martin?


Alles nur auf Steady? Mitgliederbereich in Planung!


Abonnenten (mit Paket 2 und 3) finden die exklusive Vorschau als Text sowie eingesprochen aktuell nur auf Steady. Da die Paywall auf dieser Seite nicht sauber funktionierte, habe ich das als erste Notlösung genutzt, zumal dort auch alle exklusiven Podcasts archiviert sind. Ich hätte die Texte natürlich gerne hier auf Spielvertiefung, deshalb versuche ich über das Wochenende einen exklusiven Mitgliederbereich zu bauen. Für diesen müssten sich allerdings auch Steady-Abonnenten (falls noch nicht geschehen) hier registrieren, denn ich kann euch nur einzeln freischalten, wenn eure Mail auch hier hinterlegt ist.


Vielen Dank für euer Verständnis.

(Aktualisierung vom 15. November: Mittlerweile gibt es beide Vorschauen auch hier unter "Berichte" exklusiv für Unterstützer. Siehe dazu auch hier.)

10 Comments


Flex
Flex
Feb 13, 2022

Wo ist Teil 3 zu finden ? Bin ich blind oder wieso finde ich diesen nicht ?:)

Like

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche den Podcast-Feed in meinen Player einzufügen. Allerdings fragt dieser nach einer Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort, was nicht funktioniert. Ich hab den Loginversuch sowohl mit den Daten von dieser Seite als auch mit den Steady-Daten vorgenommen. Zudem habe ich eine andere App ausprobiert und nichts hat funktioniert. Wie wäre das richtige Vorgehen oder habe ich alles so gemacht wie ihr auch? VG

Like
Replying to

Vielen Dank! Hat genau so funktioniert.

Like

Ryo Hazuki
Ryo Hazuki
Nov 13, 2021

Ich hab so richtig Lust auf das Spiel ! Vielen dank für den Text bin mal auf Teil 3 gespannt und ob ich mich einfach in der Spielwelt verlieren kann.

Like

Turrican is Alive
Turrican is Alive
Nov 12, 2021

Das hört sich bisher echt spannend an - und ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel. Jetzt fehlt "nur noch" die Hardware 😁

Like

Ah sehr gut, es ist also doch möglich, die endlosen, finsteren Abgründe zentimeterweise mit seinem zertrümmerten Leichnam zu erkunden, der sich Sekunden zuvor noch als zitterndes Nervenbündel an dessen Rändern, auf der Suche nach diesem einen Schatz, entlanggehangelt hat. :D

Alles andere klingt aber auch sehr gut. Vertraut und sinnvoll, im Rahmen der offeneren Welt erweitert, genau was ich mir erhofft habe.

Like
bottom of page