Elden Ring: Vorschau, Teil 2

Im ersten Teil der Vorschau zu Elden Ring ging es um das allgemeine Spielerlebnis und besondere Momente. Im zweiten Teil gehe ich ein wenig auf die Charakterentwicklung und Steuerung sowie etwas ausführlicher auf das Kampfsystem ein - auch im Vergleich zu Dark Souls 3, Sekiro und anderen Action-Rollenspielen. Welchen Anspruch hat dieses Abenteuer? Einige von euch können sich ja im geschlossenen Netzwerk-Test seit heute selbst ein Bild machen - viel Spaß dabei.



Im dritten und letzten Teil versuche ich schließlich die Spielwelt einzuordnen - ihren Aufbau, ihre Orte, das Artdesign, die Technik und vielleicht auch schon das erzählerische Fundament mit einigen Neben figuren. Was ist das für eine Fantasywelt? Spürt man schon etwas von George R. R. Martin?


Alles nur auf Steady? Mitgliederbereich in Planung!


Abonnenten (mit Paket 2 und 3) finden die exklusive Vorschau als Text sowie eingesprochen aktuell nur auf Steady. Da die Paywall auf dieser Seite nicht sauber funktionierte, habe ich das als erste Notlösung genutzt, zumal dort auch alle exklusiven Podcasts archiviert sind. Ich hätte die Texte natürlich gerne hier auf Spielvertiefung, deshalb versuche ich über das Wochenende einen exklusiven Mitgliederbereich zu bauen. Für diesen müssten sich allerdings auch Steady-Abonnenten (falls noch nicht geschehen) hier registrieren, denn ich kann euch nur einzeln freischalten, wenn eure Mail auch hier hinterlegt ist.


Vielen Dank für euer Verständnis.

(Aktualisierung vom 15. November: Mittlerweile gibt es beide Vorschauen auch hier unter "Berichte" exklusiv für Unterstützer. Siehe dazu auch hier.)