top of page

Spielvertiefung: Kraken an Bord & Seedrache gesichtet

Ich hatte im letzten Newsletter kleine Anpassungen an der Webseite angedeutet, jetzt ist der Kraken mit Gamepad als offizielles Logo sichtbar. Zur Auswahl standen Anglerfisch, Blauwal oder Piratenschiff. Aber in unserer mehrsekündigen Familienkonferenz fiel die Entscheidung recht schnell und klar zu Gunsten des Kraken bzw. Octopus aus.


Er ist ja ein wenig scheu, aber überaus neugierig, bevorzugt Rollenspiele und Stealth-Action, hat nicht nur Lovecraft inspiriert, sondern taucht gerne in die Tiefe und schreibt dazu mit Tinte - das passt super zu diesem Magazin.


Das komplette Design samt dem neuen Schriftzug hat übrigens meine Tochter Lucy konzipiert, die in Hamburg in einer Werbeagentur arbeitet. Die andere heißt Maja, studiert Kunst und hat eine klasse Illustration eines Seedrachen angefertigt, die als Werbeanzeige bald in der GEE #71 (müsste Mittwoch oder Donnerstag da sein) zu sehen ist. Hier die Version ohne Text:



Diese beiden tollen Motive sind auch eine gute Inspiration für ein komplettes Redesign, das ich gerne im nächsten Jahr angehen würde, falls ich Spielvertiefung als Online-Magazin etablieren kann. Aktuell herrscht zwar eher eine Flaute, die Abos sind ja von knapp über 900 auf unter 800 gefallen, aber ich bin gerade super stolz und einfach sehr glücklich, dass die beiden mir grafisch so geholfen haben. Daraus lässt sich viel machen!


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!

43件のコメント


Jörg Luibl
Jörg Luibl
2022年11月30日

Hier mal die komplette Anzeige aus der GEE.😎



いいね!

Videogame Analyse
Videogame Analyse
2022年11月28日

Ich finde das Bild visuell sehr ansprechend. An der Komposition müsste allerdings noch gefeilt werden. Sowohl die Seeschlange und besonders der Controller sind viel zu klein gehalten. Sie müssten wesentlich mehr hervorstechen. Die Mitte des Bildes hat zudem zu viel Freiraum. Wenn beide Motive höher platziert und näher am Titel liegen würden, wäre das Logo optisch übersichtlicher. Das Design ist aber überaus gelungen.

いいね!
Videogame Analyse
Videogame Analyse
2022年11月30日
返信先

Alles klar, mit dem Text dazu sieht das Bild top aus.

いいね!

Patrick
Patrick
2022年11月25日

Der Kraken sowie die Seeschlange sehen großartig aus. Ganz tolle Arbeit 👍🏻

Ich habe Spielvertiefung auf diversen Kanälen geteilt, hoffe es findet sich der ein oder andere der unterstützen mag. Werde am Wochenende mein erstes Abo abschließe.

Diese Seite ist einfach ein wunderbares Kleinod in unseren besonderen Zeiten.

いいね!
Jörg Luibl
Jörg Luibl
2022年11月26日
返信先

Wow, vielen Dank dafür!

いいね!

DrFeelgood
DrFeelgood
2022年11月25日

Wirklich sehr gelungen! Kompliment! Und der böse Blick erzeugt auch gewisse Cthulhu-Vibes...

いいね!
Jörg Luibl
Jörg Luibl
2022年11月26日
返信先

Lovecraft & Cthulhu werden hier noch vertieft.;)

いいね!

themistios
themistios
2022年11月25日

Ich finde gut, dass nun in der GEE auch mal "Werbung" erscheint und dass eine "Marke" entsteht, die man erkennt und womit man auch was verbinden kann.


Das sind nicht unwesentliche Nebenschauplätze und Wichtig für den Erfolg. Bekannt zu machen, was man tut und Menschen anzusprechen ist nicht das Gleiche wie "Profit Optimisation" oder "Wir machen alles um Geld zu generieren".


Solange die Menge an "Mundpropaganda" nicht reicht, muss man Werbung machen :-) Einige Dinge in meinem Leben leben immer noch gut von Werbekampagnien in den 1980ern und sind einfach bekannt genug. Die 800er Bande reicht wohl noch nicht :-)


Also gerne 20-30% in die Reichweite investieren!


... und weiter so!

いいね!
Jörg Luibl
Jörg Luibl
2022年11月25日
返信先

Danke, das freut mich! PR mache ich demnächst mal ein wenig bei Rocketbeans. Und ja: Aus der Grafik kann vielleicht mehr entstehen.;)

いいね!
bottom of page